Infos
 

Kinderfest – nicht nur für Kinder



Das 1. Kinderfest nach 16 Jahren im Herrngarten I
von 14.oo bis 17.oo Uhr

Die Idee dazu hatten Herr und Frau Reichardt die selbst drei Kinder haben,
und schnell fand dies Begeisterung in der Anlage bzw. beim Vorstand.

Zum Glück hatte sich ein Team gefunden, welches dafür gesorgt hat, dass es stattfinden konnte.

Es wurden auch im Gartengelände Spenden dafür gesammelt.

Natürlich geht so was nicht ohne zahlreiche Hilfe von Vereinsmitgliedern die sich beim Auf-, und Abbau sowie an den einzelnen Spielständen beteiligten.
Auch wenn es zahlenmäßig nicht mehr so viele Kinder in den Anlagen gibt wie in früheren Jahren,
war es hoffentlich eine gelungene Veranstaltung!

Neben neuen Spielideen wurden oftmals die altbekannten Spiele wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Torwandschießen , Erbsenschlagen etc. angeboten, womit man Kinder eigentlich immer begeistern kann.

Als highlight wollten wir eine mobile Holzbowlingbahn von Bowling World Lübeck anbieten und auch die Jugendfeuerwehr Padelügge Buntekuh dabeihaben.
Leider ging dieses nicht da die Bowlingbahn defekt war und der Jugendgruppenleiter kurzfristig arbeitstechnisch verhindert war.

Auch eine Tombola wurde von uns veranstaltet.
Bowlingworld unterstützte uns mit Tombolapreisen und erschien mit einem Glücksrad.

Unsere zahlreichen anderen Sponsoren danken wir sehr für die Unterstützung an Sachspenden.


Eine Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dies war natürlich kein Problem aber dann kam es ?????? das Stromaggregat schaffte es nicht und es wurde drei weitere organisiert und letzt endlich klappte es auch.

Gerade bei den alten Spielen wurde aber auch immer wieder der ein oder andere erwachsene beobachtet, wie er sich an den Spielen von anno dazumal versucht.

Bei Grillwurst, Kaffe & Kuchen , Stockbrot wurde der Heißhunger gestillt, Süßkram durfte natürlich auch nicht fehlen bei einem Kinderfest.

Ab 17.oo Uhr ging es dann mit einen Lagerfeuer und gemütlichen Beisammensein weiter.

Ein ganz besonderer Dank gilt nochmals allen Helfern und Gästen für dieses gelungene Fest.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.


Die Organisatoren

Bei Anregungen oder Kritik bitte mailen.
E-Mail

Bilder hier

_______________________________________________________________________


->>>Nach oben<<<-

->>>Zur Hauptseite<<<-



Tel : 0451-41330
Mail : kontakt@kgv-holstentor-nord.de
KGV Holstentor-Nord e.V.
Warendorpstrasse 11-13
23554 Lübeck


-Impressum/Disclaimer- -Copyright-